Der letzte Schrei

– Farbige Kontaktlinsen für Kamelaugen oder Katzenaugen

Zur Szeneparty, zu Karneval, oder einfach so für den Überraschungsmoment

Schrillige Outfits ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Dies kann in den verschiedensten Kontexten gewünscht sein. Auffallend auf einer Feier zu erscheinen, beim Karneval dem Spieltrieb beim Verkleiden freien Lauf zu lassen oder aber auch ganz privat den besten Freund mit einer Horrorfratze zu überraschen – es gibt zweifellos Situationen, in denen der Spaß die Mühe wert sein kann. Farbigen Kontaktlinsen kann dabei ein außerordentlich wichtiger Teil zukommen. Denn wo manche Menschen das Spiegelbild der Seele vermuten, sehen andere hauptsächlich den Charakter eines Gegenübers. Die Augen sind eines der bedeutendsten äußeren Charakteristika eines Menschens. Kann man sie verändern, verändert man sein Äußeres oftmals in einem weitaus größeren Maße, als mit anderen, aufwendigeren Accessoires. Hinzu kommt der Spaßfaktor mit ausgefallenen Farben oder Mustern auf der Kontaktlinse herumzulaufen. Nein, es ist unbestritten, dass farbige Kontaktlinsen einen festen Platz beim Verkleiden sicher haben.

Es gibt sie in einer Vielzahl von Variationen. Neben den klassischen, die der echten Iris nachempfunden vor allem natürliche und auffällige Augenfarben darstellen, auch Kostüm- oder Special-Effect-Linsen. So gibt es beispielsweise Kontaktlinsen, die die Augen bis auf die Pupille weiß erscheinen lassen – oder aber auch komplett schwarz. Es gibt auch Blutrote Linsen für den Vampirlook oder aber Linsen mit einem Aufdruck, beispielsweise den der Fahne des Lieblingsfußballclubs. Auch beliebt sind Kontaktlinsen im Reptilienstyle, die die Pupille als vertikalen Schlitz darstellen.

Neben diesen auffälligen Exemplaren gibt es aber auch, wie oben bereits angedeutet, natürliche farbige Kontaktlinsen, die zum Beispiel den Wechsel der Augenfarbe ermöglichen. Also etwas eher Unscheinbares, aber dennoch nicht minder Charakteristisches. Eine zusätzliche interessante Facette bei farbigen Kontaktlinsen ist die Möglichkeit, bei einer vorhandenen Sehschwäche eine entsprechende Stärkenausgleichung mitzubestellen. Dies hat den doppelten positiven Effekt, dass man neben dem coolen Outfit auch ohne die störende Brille scharf sehen kann. Wem das alles noch nicht spannend genug ist, der kann sich auch den außerordentlichen Sondermodellen zuwenden. Beispielsweise gibt es auch leuchtende Kontaktlinsen, die im Diskolicht aufleuchten – ein garantierter Hingucker!

Wer also sein Kostüm durch ein ausgefallenes Accessoire veredeln möchte, sollte über den Kauf von farbigen Kontaktlinsen einmal nachdenken. Es gibt in der Tat eine große Menge an Modellen, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.